WoW: Verdammniswandler - Blizzard erhöht Dropchance für Mount drastisch!

WoW: Verdammniswandler - Blizzard erhöht Dropchance für Mount drastisch! (1)

Per Hotfix hat Blizzard die Dropchance für den Verdammnisfalke der Illidari und den Verdammniswandlertrophäensockel beim aktuellen WoW-Geburtstagsboss Verdammniswandler drastisch erhöht.

Zum 17. Geburtstag von WoW veranstalten die Entwickler nicht nur die jede Menge Minispiele in den Höhlen der Zeit, sondern haben auch den Verdamniswandler nach Tanaris gebracht. Das dort zu erbeutende Mount, der Verdammnisfalke der Illidari hatte allerdings eine extrem geringe Dropchance von etwa einem Prozent.

Da es sich beim 17. Geburtstag um ein zeitlich begrenztes Event handelt und das Mount danach nicht mehr zu erbeuten sein wird, rief die niedrige Dropchance schnell den Unmut vieler Spieler hervor. Jetzt hat Blizzard aber reagiert und die Wahrscheinlichkeit auf tolle Beute heraufgesetzt.

 

Aus einer Chance wird eine Garantie

Eigentlich darf man nun nicht mehr von einer Dropchance reden. Denn die Entwickler haben die Wahrscheinlichkeit für Verdammnisfalke der Illidari und den Verdammniswandlertrophäensockel auf satte 100 Prozent angehoben. Ihr bekommt die Belohnungen also garantiert bei eurem nächsten Kill, sofern ihr sie noch nicht besitzt.


Blizzard

With a hotfix that has just gone live to all realms, Doomwalker now has a 100% chance to drop the Doomwalker Trophy Stand and the Illidari Doomhawk mount.

This is not retroactive, so player-characters who already killed Doomwalker today should expect to find success by trying again tomorrow.


Die Entwickler weisen darauf hin, dass diese Anpassung leider nicht rückwirkend funktioniert. Ihr müsst also, sofern ihr das Mount oder Spielzeug noch braucht und haben wollt, erneut den Verdamniswandler töten.

Mount für alle!

Damit sollten nun zum einen keine Spieler leer ausgehen, zum anderen wird es auch nicht nötig sein, die nächsten zwei Wochen täglich einzuloggen und mit allen verfügbaren Charakteren den Verdamniswandler umzuhauen, um so die Chance auf das Mount zu maximieren.

Das bedeutet allerdings auch, dass nach wenigen Tagen bereits jeder Spieler die beiden begehrten Belohnungen haben wird und sich damit im schlimmsten Fall bald keine Gruppen mehr für den Weltboss finden lassen. Allerdings gibt es ja nach wie vor noch gute Ausrüstung für Twinks zu erbeuten.

Quelle: Buffed